ONLINE MULTIPLIZIERT

Location: Messe Nürnberg

Anfang Dezember lud die Bayerische Staatsregierung zur viertägigen Berufsbildungsmesse 2015 nach Nürnberg. Über 61.000 Schülerinnen, Schüler und Orientierungssuchende folgten der Einladung. In diesem Rahmen warb die Kampagne „Herzwerker“ für soziale Berufe und lockte Interessierte mit einem innovativen Fotokonzept.

Zum erstmaligen Einsatz kam das neue Traversensystem von 360ties mit über vier Metern Gesamthöhe. Schon von weitem wurde die Aufmerksamkeit der jugendlichen Besucher geweckt. Der Zulauf am Messestand der „Herzwerker“ war entsprechend groß. Mit einem Quiz über vier Stationen mussten sich die Teilnehmer mit den Berufen der Herzwerker befassen, um anschließend mit einem Bullet Time-Foto belohnt zu werden. Die Rundum-Ansichten wurden direkt ins Web geladen und standen den Teilnehmern auf ihrem Smartphone sofort zur Verfügung. Natürlich wurden die Bilder noch vor Ort in Social Media geteilt und multiplizierten die Wahrnehmung der Kampagne online.

WORK CASES
360ties Booth