SICFF - Sharjah International Children's Film Festival:

360ties faszinieren immer – unabhängig von Kulturkreis oder Altersgruppe! Das war unser einstimmiges Resümee nach 6 Tagen in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Beim Sharjah International Children’s Film Festival (SICFF) mit großen und kleinen Gästen fingen wir im Set einzigartige Momente ein. Beeindruckend – diesmal vor und hinter den Kameras – war die wirklich überschäumende Begeisterung der Gäste für die angewendete Technik und natürlich die Faszination der 360ties-Bilder. Drehbare Bilder? Für viele Teilnehmer war das eine absolute Premiere!

Hinzu kam die weit über dem deutschen Durchschnitt liegende Smartphone-Affinität, die ihr übriges tat. In Sekundenschnelle posteten Protagonisten die Multi-Perspektiven in die sozialen Kanäle und versendeten sie über WhatsApp. Neben lautem (Kinder-)Lachen und enormer Bewegungsfreude am Set gehörten diesmal auch hunderte Reaktionen per Smartphone-Signal zur Kulisse! Das ist High-End-Besucher-Aktivierung!