Augenmaß und Augenhöhe Erfolgreiche Wege zu mehr Engagement im Social Web

Marketing Social Media

Mittlerweile haben es viele erkannt: Empfehlungsmarketing oder neudeutsch ;-) „Word of Mouth“ (WOM) ist das Credo der Markenbindung im Web 2.0. Für Likes interessieren sich nur noch Uninformierte, um die eigene Social Media-Strategie zu stützen. Wer wissen will, wie Marken und Produkte den Markt besser durchdringen, sollte sich ein wenig mit Psychologie beschäftigen.

Weiterlesen

Social Media Trends 2016: Alles schon da...

Marketing Social Media

Nicht alle postulierten Trends überzeugen, zum Beispiel, wenn eine (an und für sich übergreifende) Richtung an der Altersgruppe 18 bis 25 festgemacht wird. Trends aus den USA sind ebenso wenig adäquat. Sie dienen allerhöchstens als Seismographen. Ich werfe Schlaglichter auf die Schnittmengen, die aus Expertensicht bereits wichtig sind bzw. relevanter werden.

 

Weiterlesen

Storytelling: Wer suchtet….

Marketing

Eines meiner Lieblingszitate ist gleichzeitig auch die kürzeste Geschichte, die ich kenne. Pierre, genannt Dom, Perignon sagte einmal: „Komm schnell, ich trinke Sterne!“ Welch’ wunderbare Umschreibung für Genuss und Vollendung! In einem Satz ist alles ausgedrückt, was Faszination beschreibt und Neugier weckt.

Weiterlesen

Create Visual Content: Warum Bilder wichtiger als Text sind

Fotografie Marketing Social Media

Die Erkenntnisse, wie unser Gehirn arbeitet bzw. wahrnimmt, sind nicht neu. In den sozialen Netzwerken erfahren sie einmal mehr Aufmerksamkeit – vor allem wenn sich Unternehmen fragen, warum eine abgesetzte Botschaft keine Relevanz erzielt. In der Regel fehlt der bildliche Anker.

Weiterlesen

Generation C - Ziehen Sie sich den Schuh an! Jetzt!

Marketing

Hach, es ist ein Kreuz mit der Generation C. Sie zu klassifizieren, klingt einfach, wenn man sie wie bisher üblich in Geburtenjahrgänge aufteilt. Einige behelfen sich tatsächlich damit und meinen alle, die nach 1980 geboren in einer digitalen Welt aufgewachsen sind. C steht dann für Connected.

Weiterlesen